reliefs
wandbehang, schmuck, freude. warum hummeln? die flusspferde der lüfte. ganz einfach ich liebe sie.
ich warte jedes frühjahr auf das erscheinen der dicken brummer, dann ist der winter vorüber und das
jahr geht noch einmal los.
meine eigenen bilder funktionieren bei mir, ich freue mich wenn ich sie sehe. einfache ikonographie,
im grundschulalter verstehbar. lassen raum für den betrachter.
der farbkanon der bilder ist über jahre entwickelt, erste farbige holzarbeiten sind 1990 entstanden.
die technik der holzcollage bietet unendliche möglichkeiten und ist gleichzeitig ein fester rahmen.
dem stück holz gebe ich eine zweite sprache. ein stück jahrzehnte langer leiter wird durch absägen
und bohren eines loches zu einem tier, ich sage ein elefant. Der elefant ist klein, der mensch daneben
gross. fertig, mir fällt dazu immer eine geschichte ein, die mich freut.
technik. öl auf auf acrylgundierung